Birthdays
Rechtliches
Datenschutzbestimmungen

Kontakt

Wenn Sie Fragen oder Anregungen zu diesen Informationen haben, nehmen Sie bitte Kontakt auf.


Zugriffsrechte der App

Die Birthdays-App benötigt die Berechtigung Mitteilungen zu senden, um Sie über bevorstehende Geburtstage, die Sie in die App eingetragen haben, zu benachrichtigen.
Wenn Sie Geburtstage aus Ihren Kontakten importieren möchten, müssen Sie der App Zugriff auf Ihre Kontakte gewähren. Die App greift auf folgende Kontaktinformationen zu: Vorname, Nachname, Geburtsdatum, Vorhandensein eines Kontaktbildes, Kontaktbild, Kontakt-ID.
Wenn Sie die Kalenderintegration verwenden möchten, müssen Sie der App Zugriff auf Ihren Kalender gewähren.
Sie können jederzeit in den Systemeinstellungen Ihres Gerätes genannte Zugriffe verwehren.


Umgang mit Daten

Alle Geburtstage, die Sie der Birthdays-App hinzufügen, werden lokal auf Ihrem Gerät und in Apples iCloud gesichert. Es werden keine Daten an Dritte weitergegeben.

Wenn Sie alle Daten der Birthdays-App löschen möchten, sollten Sie folgendermaßen vorgehen:

1. Löschen Sie die Birthdays-App von all Ihren Geräten.
2. Öffnen Sie die „Einstellungen“-App, wählen Sie „[Ihr Name]“ > „iCloud“ > „Accountspeicher verwalten“ > „Birthdays“ > „Daten löschen ...“ und löschen Sie alle Daten.


App-Analyse

Die Birthdays-App sammelt keine analytischen Daten. Jedoch sammelt Apple selbst Daten zu Abstürzen und Statistiken, die Entwicklern zur Verfügung gestellt werden. Sie können sich dafür entscheiden, diese nicht zu teilen. Gehen Sie dazu folgendermaßen vor: Öffnen Sie die „Einstellungen“-App, wählen Sie „Datenschutz & Sicherheit“ > „Analyse & Verbesserungen“ und deaktivieren Sie „Mit App-Entwicklern teilen“. Weitere Informationen finden Sie auf der Apple-Webseite.


Webseite

Diese Webseite dient dazu, Ihnen aktuelle Informationen über die Birthdays-App zur Verfügung zu stellen. Diese Webseite kann Links zu externen Webseiten von Drittanbietern enthalten. Wenn Sie auf einen Link eines Drittanbieters klicken, werden Sie zu dessen Webseite weitergeleitet. Diese Webseite und ihr Entwickler haben keine Kontrolle über externe Webseiten und übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt, die Datenschutzbestimmungen oder die Praktiken von Webseiten oder Diensten Dritter.



Zuletzt am 24. Oktober 2022 geändert.
Nutzungsbedingungen

Kontakt

Wenn Sie Fragen oder Anregungen zu diesen Informationen haben, nehmen Sie bitte Kontakt auf.


Allgemeines zur Nutzung

Die Birthdays-App soll Ihnen helfen einen besseren Überblick über Geburtstage zu bekommen, die Sie in die App eingetragen haben.
Die App und ihr Entwickler können die Korrektheit der gebotenen Informationen nicht zusichern, auch wenn die Darstellung dieser mit größter Sorgfalt entwickelt wurde. Für Schäden, die durch in der App falsch dargestellte Informationen oder fehlerhafte Mitteilungen entstehen, übernehmen die App und ihr Entwickler keine Verantwortung. Die App und ihr Entwickler lehnen jede Haftung für Schäden ab, die auf dem Vertrauen in die in dieser App enthaltenen Informationen beruhen.


Birthdays+

Der Birthdays-App können kostenlos bis zu zehn Geburtstage hinzugefügt werden. Sie können diese Begrenzung durch den Kauf von Birthdays+ auflösen. Mit dem Kauf von Birthdays+ wird die Anzahl hinzufügbarer Geburtstage nicht mehr durch die App beschränkt.
Der Kauf von Birthdays+ kann gemäß den jeweils gültigen Bestimmungen von Apple über die App-Funktion „Kauf wiederherstellen“ auf andere unterstützte Geräte, bei denen Sie mit Ihrer Apple ID angemeldet sind, übertragen werden. Der Kauf von Birthdays+ ist nicht zwischen unterschiedlichen Apple IDs übertragbar. Die App und ihr Entwickler haben keinen Einfluss auf die Bestimmungen von Apple. Apple kann seine Regelungen jederzeit ändern.



Zuletzt am 24. Oktober 2022 geändert.

Birthdays
Legal
Privacy Policy

Contact

If you have any questions or suggestions regarding this information, please contact us.


App Access Rights

The Birthdays app requires permission to send notifications in order to notify you of upcoming birthdays that you have entered into the app.
If you want to import birthdays from your contacts, you need to allow the app access to your contacts. The app accesses the following contact information: first name, last name, date of birth, availability of a contact picture, contact picture, contact identifier.
If you want to use calendar integration, you need to allow the app access to your calendar.
You can deny the mentioned accesses at any time in the system settings of your device.


Handling of Your Data

All birthdays that you add to the Birthdays app are stored locally on your device and in Apple's iCloud. No data will be passed on to third parties.

If you want to delete all data of the Birthdays app, you should do the following:

1. Delete the Birthdays app from all your devices.
2. Open the Settings app, go to [your name] > iCloud > Manage Account Storage > Birthdays > Delete Data... and delete all data.


App Analytics

The Birthdays app does not collect any analytical data. However, Apple itself may collect crash data and statistics that are made available to developers. You can choose not to share them. To do so, you should do the following: Open the Settings app, go to Privacy & Security > Analytics & Improvements, and turn off Share With App Developers. Read more on Apple's website.


Website

This website serves to provide you with up-to-date information about the Birthdays app. This Website may contain links to external websites. If you click on a third party link, you will be directed to that website. This website and its developer have no control over these external websites and assume no responsibility for the content, privacy policies or practices of any third party websites or services.



Last modified on October 24, 2022.
Terms of Use

Contact

If you have any questions or suggestions regarding this information, please contact us.


General Information

The Birthdays app is designed to help you get a better overview of birthdays you have entered into the app.
The app and its developer can not guarantee the correctness of the information provided, even if the presentation of this was developed with the greatest care. The app and its developer are not responsible for any damage caused by incorrectly presented information in the app or incorrect notifications. The app and its developer disclaime any liability for damage based on any reliance on the information presented in this app.


Birthdays+

Up to ten birthdays can be added to the Birthdays app for free. You can remove this restriction by purchasing Birthdays+. With the purchase of Birthdays+, the number of birthdays that can be added is no longer restricted by the app.
The purchase of Birthdays+ can be transferred to other supported devices to which you are logged in with your Apple ID using the Restore Purchase feature of the app, in accordance with the applicable terms and conditions of Apple. The purchase of Birthdays+ is not transferable between different Apple IDs. The app and its developer have no influence on Apple's terms. Apple can change its rules at any time.



Last modified on October 24, 2022.